Alice Pantermüller

28.09.2018 | Alice Pantermüller


Autorenlesung mit
Alice Pantermüller

Freitag, 28.09.2018
18.30 Uhr

Lotta-Leben

Alice Pantermüller hat mit ihrer Lotta-Leben-Reihe einen Nerv bei vielen Mädchen rund um 9 Jahre getroffen. In mittlerweile 14 Tagebuch-Bänden tummeln sich Haustiere, wilde Tiere, leise Tiere und mittendrin Lotta mit liebsten Freundinnen, Familie und Schule. Beste Gute-Laune- Lektüre!
Die Autorin wird aus der Lotta-Leben-Reihe lesen. Im Anschluss signiert sie gerne. Insgesamt wird die Veranstaltung etwa eineinhalb Stunden dauern.

Eltern, die nicht mit ihrem Kind der Autorin lauschen möchten, brauchen keine Eintrittskarte – sie können gern während der Lesung in aller Ruhe in unserer Buchhandlung stöbern. (Allerdings ist das auch ein wenig abhängig von der teilnehmenden Personenzahl, irgendwann wird es zu unruhig.)

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher über “Bendix Brodersen” und ihre Bestseller-Reihe “Mein LOTTA-Leben”.